Ben Sands

5. April 2020
19.00 Uhr

Ticketinfos: bitte hier klicken

 

Webseite: http://www.bensands.com/

Ben Sands
© Andreas Rewitzer

Singer/Songwriter, Multi-Intrumentalist

Viel müssen wir über Ben Sands sicher nicht sagen, denn er war ja schon mehrfach bei uns zu Gast.

Mit Gitarre und Mandoline sowie seiner unvergleichlichen Stimme, die sanft und kraftvoll zugleich sein kann, nimmt er seine Zuhörer mit auf eine besondere musikalische Reise. Viele seiner gefühlvollen Songs gehen unter die Haut und sind in Irland zu Hits geworden. »Augen schließen und träumen!«, könnte Ben Sands‘ Empfehlung an seine Gäste lauten.

Seine musikalischen Wurzeln liegen in der Folkmusik-Tradition der Grünen Insel. Die Lieder erzählen Geschichten vom Leben, von der Liebe und von den Eigenarten dieser Welt. Zwischen den Liedern erzählt er mit seinem typisch irischen Humor kleine Geschichten, teilweise auf Deutsch, teilweise auf Englisch, jedoch so klar und deutlich, dass Sie jeder versteht. Mit dieser Mischung hat er solo, aber auch gemeinsam mit seinen Geschwistern als »Sands Family« großen Erfolg. Seit über 40 Jahren tourt die musikalische Familie rund um die Welt und gehört in ihrem Heimatland zu den bekanntesten Musikern dieses Genres.

Würde es eine Messskala für die Wärme einer Stimme geben, würde er diese sprengen! Überzeugen Sie sich selbst und genießen Sie einen wundervollen Abend mit dem irischen Troubadour.

Pressebericht »Musiker mit Samtstimme« aus den Nürnberger Nachrichten vom 08.04.2014: bitte hier klicken

Kritiken:

»Ben's songs, music and stories have been charming audiences all over Europe and beyond for many years.«

»As they say in Ireland, "he has a way with him!" - and he certainly has a way of making you feel better than you were before!«

»This CD is best from the start, making you want to sit down, put your feet up and listen to some charming music.« - Rich Warren über Better Already