Kris Drever

18. September 2022
19.00 Uhr

Ticketinfos: bitte hier klicken

 

Webseite: https://www.krisdrever.com/


© Genevieve Stevenson

mehrfacher Gewinner des BBC Radio 2 Folk Awards

Die raue und mystische Schönheit der schottischen Orkney-Inseln, von denen er stammt, spiegelt sich in seinen großartigen Songs und berührenden, ehrlichen Texten wieder: Kris Drever beeindruckt mit seinen Liedern, seiner Stimme und seinem meisterhaftem Gitarrenspiel.

Er zählt zu den besten und gefragtesten Musikern Schottlands und ist aus der heutigen zeitgenössischen Roots- und Folk-Szene nicht wegzudenken. Seine Virtuosität hat ihm zahlreiche Preise und Nominierungen eingetragen, sowohl als Solokünstler als auch mit seinen Bandprojekten: Kris Drever ist mit unglaublichen sieben BBC Radio 2 Folk Awards (u.a. „Folk Singer of the Year“) und zwei Shortlist-Nominierungen für das schottische Album des Jahres (mit seinem Trio Lau) ausgezeichnet worden. Die Medien, darunter The Herald, The Guardian, Mojo und Q Magazine feiern seine Soloaufnahmen und Live-Auftritte – die Kritiker sind begeistert.

Kritiken